Ich freue mich auf ein 
persönliches Gespräch mit Ihnen.


Jetzt anrufen unter
+49 7031 9881-770
oder Nachricht schreiben

 

Herby Tessadri

Vertriebsleiter und Prokurist

Kontakt

Um Missbrauch zu verhindern, setzen wir „Friendly Captcha“ ein.
Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, melden Sie sich gerne telefonisch bei uns! Ihr crossbase-Team Telefon: +49 7031 9880-770
Da ist wohl etwas schief gelaufen – bitte versuchen Sie es später erneut. Ihr crossbase-Team
/ Success Stories / A.S. Création
Ein Auszug aus dem Produktportfolio der A.S. Création Tapeten AG: Wohnzimmer mit floraler Tapete und blauem Sofa, daneben Detailbilder von Tapeten, moderner Holzeinrichtung und Laptop mit Tapetenmotiv.

Zentrale Daten- und Bildverwaltung bei A.S. Création

Mit crossbase verbindet der Tapetenspezialist sein ERP mit PIM und MAM – und schafft so eine einheitliche Datenbasis für Print, Online und internationale Vertriebskanäle.“

Mit der crossbase-Softwarelösung werden sämtliche Produktinformationen zentral an einer Stelle gepflegt. Dies vereinfacht die Produktionsprozesse für die zu erstellenden Medien und stellt eine stets aktuelle Datenquelle sicher.

Die A.S. Création Tapeten AG ist einer der führenden Tapetenhersteller in Europa. Jährlich werden mehr als 6.000 verschiedene Tapeten und Bordüren in allen Materialqualitäten und für alle Anwendungsbereiche produziert. A.S. Création bietet seinen Kunden vielfältige Serviceleistungen: ganzheitliche Ladenplanung, Ladenbau, Dispositionsservice, Dekorationsservice und individuelle Marketingkonzepte.

A.S. Création Tapeten AG

Baustoffe und Bauelemente

Ansprechpartner:

Johann Schwarz

Leiter Marketing

Tel.: +49 2261 542 408

j.schwarz@as-creation.de

Kernbranche: Bauelemente, Beschläge, Baustoffe, Bauinstallationen
Umsatzkategorie: 100 bis 250 Mio. €
ERP-System: SAP
Gummersbach (Deutschland), Boves (Frankreich)

Auf Basis der crossbase-Standardsoftware wurde für A.S. Création eine MAM-Individuallösung implementiert mit der Möglichkeit diese um eine vollständige PIM-Lösung zu erweitern. Über 60.000 Artikel werden über die XML-Schnittstelle vom ERP-System zum PIM laufend importiert und in einer Produkt- und Marketingstruktur abgebildet.


Mit Hilfe der integrierten Bilddatenbank wird der gesamte Bildworkflow organisiert, um Bilder, Videos und Dokumente zu konvertieren, zu kategorisieren und zu gliedern. Schlagworte und weitere Metadaten können vergeben werden. Produktspezifische Bilder werden den Artikeln direkt zugeordnet. Für Layouter werden die hochaufgelösten Bilddaten in der Apple-Umgebung zur Verfügung gestellt, so dass sie einfach in InDesign eingefügt werden können.


Über den API-Servers werden die Bilddaten in verschiedenen Onlinemedien und Vertriebskanälen im In- und Ausland verwendet. Der API-Server bietet eine JSON/RESTSchnittstelle, um Bildinformationen bereitzustellen bzw. die Bilddaten zu streamen. Zusätzlich dient der API-Server zur Synchronisation der PIM-Daten mit dem ERP-System.